MEDIA

Die Martin Wacker Show – zu Gast Schriftsteller Lars Hackl

dieneuewelle

Die Martin Wacker Show – zu Gast Schriftsteller Lars Hackl

Jeden Sonntag trifft Martin Wacker prominente Persönlichkeiten aus der Region in der Martin Wacker Show. Am 16.02.2020 war der Schriftsteller Lars Hackl zu Gast. "Inspiriert vom wahren Leben. Menschliche Psyche pedantisch seziert. Seelische Abgründe erforscht und tief in sie eingetaucht. Durchdacht, verbunden, entwickelt und ausgespuckt. Ihr wisst, dass es existiert. Ich schreibe es nur auf für Euch!", so sagt es Schriftsteller Lars Hackl selbst. Mit seinem neuen Psychothriller "Die tragischen Talente des Nicklas H." schaffte Hackl ein Thriller der fesselt. Wie ein Autor auf solche Ideen kommt und was Hackl noch alles vorhat, gibt es hier im Interview mit Martin Wacker.

February 17, 2020

Dem brutalen Organhandel auf der Spur

LARS HACKLS NEUER ROMAN „BLUTBROT“

Dem brutalen Organhandel auf der Spur

Mannheim. Neues Leben geben, das ist eines der Versprechen der Transplantationsmedizin. Alleine in Deutschland standen 2020 nach Angaben der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung rund 9100 Menschen auf der Warteliste für ein Spenderorgan – im selben Jahr gab es bundesweit 913 Organspenderinnen und Organspender. Der Mannheimer Schriftsteller Lars Hackl beleuchtet in seinem im Mai erscheinenden Buch „Blutbrot“ die dunkle Seite dieses Themas.

April 28, 2022

Ein abgründiger Charakter: Lars Hackls Psychothriller

DIE RHEINPFALZ

Ein abgründiger Charakter: Lars Hackls Psychothriller

Schwarz-Weiss-Denken ist seine Sache nicht. Das wäre auch zu langweilig. Der Mannheimer Schriftsteller Lars Hackl lotet in seinen Büchern mit Vorliebe die Ambivalenz seiner Figuren aus. So jüngst in seinem fesselnden Buch „Die tragischen Talente des Jan-Nicklas H.“.

January 6, 2021